Fotoausstellung im KuK Monschau

Sonntag, 30.04.2017 bis Sonntag, 02.07.2017

Kunst- und Kulturzentrum der StädteRegion Aachen, Austraße 9

Der legendäre Schauspieler John Malkovich hat mit dem Fotografen Sandro Miller ein außergewöhnliches Fotoprojekt verwirklicht.
John Malkovich spielte in seiner Karriere viele komplexe Rollen: einen Schurken, einen Geheimagenten, einen Intellektuellen, einen Wissenschaftler, einen Künstler, einen skrupellosen Intriganten und einen bösen König. Im Rahmen dieses Projektes schlüpfte er gleich mehrmals in ganz verschiedene Rollen, indem er zahlreiche ikonische Fotografien nachstellte. So sehen wir John Malkovich als Alfred Hitchcock with Goose, als Che Guevara, als Marilyn Monroe, als Meryl Streep, als Albert Einstein, als Salvador Dalí oder als Muhammad Ali – verblüffend ähnlich den zum Vorbild genommenen ikonischen Fotografien und doch anders als die Originale.


Die Ausstellung wird zum ersten und einzigen Mal in Deutschland hier im KuK präsentiert.

 

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen

Di - Fr: 14 - 17 Uhr

Sa, So: 11 - 17 Uhr

 

Eröffnung am 30. April 2017 um 12 Uhr im KuK in Monschau
Begrüßung: Helmut Etschenberg (Städteregionsrat)
Einführung: Nina Mika-Helfmeier (Leiterin des KuK in Monschau)
Eintritt frei.
Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

http://www.kuk-monschau.de/