Monschau Verzällche - Monschauer Erlebnistour

Samstag, 21.07.2018 | 15:00 Uhr

Gerberplatz in Monschau

Lassen Sie sich überraschen, wie originell ein Monschauer seine Ehefrau austrickste oder wie in Monschau heimlich privat Schnaps gebrannt wurde. Was machte die erste emanzipierte Frau von Monschau so außergewöhnlich? Mit unternehmerischem Wagemut und Raffinesse haben die Monschauer ihr Leben gemeistert. Ein Stadtrundgang, der originell und unterhaltsam veranschaulicht wie die Menschen in alten Zeiten in Monschau gelebt haben.

Beginn: 15:00 Uhr              Dauer: 1,5 Stunden

Treffpunkt: Gerberplatz in der Stadtstraße, schräg gegenüber der  Tourist Information Servicetelefon: 02472/80480

Im Gegensatz zu den Gästeführungen, die von der Monschau Touristik für Gruppen bis 25 Personen angeboten werden, können die Erlebnistouren auch von kleineren Gruppen und Einzelpersonen gebucht werden. Auf die Teilnehmer wartet ein buchstäblich einmaliges Erlebnis. Denn für die jeweiligen Rundgänge werden sich die Gästeführer immer etwas ganz Besonderes einfallen, so dass die Touren einen individuellen und nicht wiederholbaren Charakter erhalten. Bei dem Angebot dürfte für jedes Interesse die passende Tour dabei sein – egal, ob nun Genießer, Naturfreunde, Familien oder Kulturliebhaber auf ihre Kosten kommen wollen. Neugierig geworden?

Pro Person sind sechs Euro zu zahlen, Kinder bis 12 Jahre zahlen drei Euro. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.

Die neuen Erlebnistouren sind ab sofort buchbar - entweder direkt bei der Monschau-Touristik unter Tel.: 02472/80 48 0 oder Email: touristik@monschau.de oder im Internet:

www.ticket-regional.de

Monschau Verzällche