Eifel Musicale: "Duo Robert Andres & O'Hea"

Dienstag, 16.04.2019 | 19.30 Uhr

Aukloster Monschau

Zyklus Meisterpianisten - Klavierkunst im Doppelpack

PROGRAMM

R. Schumann - Bilder aus dem Osten
J. Brahms - Variations on a theme by Schumann Op. 23
E. Grieg - Peer Gynt Suite Nr. 1
C. Debussy - March on a Scottish Theme
M. Ravel - La Valse

Mit dem Klavierduo Robert Andres & O'Hea setzt der Zyklus MEISTERPIANISTEN im Aukloster Monschau das Festival fort. Auf dem Programm stehen romantische Werke zu 4 Händen von R. Schumann, J. Brahms, E. Grieg, C. Debussy und M. Ravel

Der kroatisch / portugiesische Pianist Robert Andres erhielt seine musikalische Ausbildung an der Zagreb Music Academy und dem renommierten St. Petersburg Konservatorium in der Klasse von D. A. Svetozarov. Es folgten weitere musikalische Impulse in Wien und den USA, wo Robert Andres in der Klasse von Seqeura Costa studieren konnte. Meisterkurse bei internationalen Musikpersönlichkeiten wie Pierre Sancan, Rudolf Kehrer, Claude Frank, Leonid Brumberg und Peter Katin vervollständigen seine musikalische Ausbildung. Eine rege internationale Konzerttätigkeit führt ihn regelmäßig, sowohl als Solist als auch als Kammermusiker in die wichtigsten Konzertsäle in Europa, Südamerika, USA und Asien. Er spielte zusammen mit Musikern wie Artur Pizarro, Grigori Zhislin and Zakhar Bron. Zusammen mit seiner irischen Frau Honor O’Hea gründete er ein Klavierduo, welches in Konzerten von der Fachpresse gefeiert wird. Darüber hinaus ist Robert Andres künstlerischer Leiter des internationalen Musikfestivals Madeira PianoFest und als Jurymitglied bei zahlreichen internationalen Klavierwettbewerben gefragt (u.a. Ettore Pozzoli Competition Seregno, Vianna da Motta Competition Lissabon, Louisiana Piano Competition, Jean Francaix Competition Paris, Luciano Gante Competition Pordenone, AMA Calabria Competitions, Scriabin Competition Grosseto, Competiton Città di Barletta etc.). Neben dem Konzertieren wird er als Pädagoge sehr geschätzt und unterrichtet seit 1993 als Fachbereichsleiter am Madeira Conservatory. Ebenfalls gibt Robert Andres regelmäßig Meisterkurse in Europa und Asien. 


Schüler bis 18 Jahren haben freien Eintritt.

 

Die Tickets erhalten Sie z. B. bei der Monschau-Touristik unter der Telefonnummer 02472-804828 oder im Internet unter:

 


 

 

www.ticket-regional.de