GRETA: Das junge Grenzlandtheater Aachen e.V.

Montag, 03.12.2018 | 11.30 Uhr

Aula St. Michael-Gymnasium, Walter-Scheibler-Straße 51

Miriam und Hannah lernen sich in der Theater-AG des Jugendzentrums kennen und sind sich sogleich unsympathisch. Auf der einen Seite die verwöhnte Hannah, die sich Sorgen um ihre fein gepflegten Fingernägel macht. Auf der anderen Seite die taffe Miriam, die jeden anpöbelt und verarscht. So sehen sie sich gegenseitig. Doch als die beiden erfahren, dass ihr Zuhause kein behüteter Ort und Hannahs Vater der Chef von Miriams Mutter ist, beginnt „Die Nacht, in der alles“, von der die beiden noch heute erzählen. 

Das Jugendstück erzählt von zwei Mädchen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, in einer wilden Nacht aber feststellen müssen, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben, als sie sich selbst vorgestellt hätten. Eine ermutigende Coming-of-Age-Geschichte.

 

Weitere Informationen sowie außerschulische und überregionale Buchungen:
Anja Geurtz, Theaterpädagogin Grenzlandtheater Aachen
Telefon: (0241) 47 46 117
E-Mail: greta@grenzlandtheater.de


http://www.grenzlandtheater.de/

xxxxx