ACHTUNG - Absage Monschau-Wildwasserrennen

Sonntag, 18. März 2018

leider sind die Organisatoren gezwungen, das Monschau-Wildwasserrennen 2018 am 18. März abzusagen.

Vom Leiter der Perlbachtalsperre (von der das Zuschusswasser bezogen wird) gab es die Info, dass die Talsperre eine sehr dicke Eisschicht und einen niedrigen Wasserstand hat.

Eine langfristige und drastische Wetteränderung mit zweistelligen Plusgraden in Monschau ist nicht in Sicht.

Zuschuss-Wasser für das Monschau-Wildwasserrennen ist nicht möglich, da er die Gefahr sieht, die Talsperren-Anlage zu beschädigen, wenn trotz Eisschicht das Wasser abgelassen wird.

In 62 Jahren Wildwasserrennen Monschau hat es eine solche Situation noch nicht gegeben.

Die Planung für die Ausrichtung in 2019 steht selbstverständlich auf der Agenda.